// partner

Es sind zahlreiche Menschen, die mich bei meiner Arbeit unterstützen und inspirieren oder mit denen ich seit Jahren zusammenarbeite. Und das Schöne ist, dass mich mit vielen eine Freundschaft verbindet, die weit über das Berufliche hinausgeht. Einige davon seien hier erwähnt ...

Alex Luczy

So originell wie Alex selbst, so pfiffig und manchmal verwirrend sind seine Fotomontagen – ich bin ihm sehr dankbar für die tollen Illustrationen, die er zu meinem Buch «Schlüsselstellen» beigesteuert hat. Wer an seinen Bildern interessiert ist, kann Anfragen zur Bestellung an mich richten.

www.alexluczy.ch

Esther Angst

Die zeichnerischen Künste von Esther, der Illustratorin meines Buchs «Betsy Berg», sind grossartig – Radierungen mit Tiefgang, ästhetische Impressionen aus den Bergen und von Reisen, witzige Comics ... Auch einige Zeichnungsausschnitte neben dem Namenlogo auf dieser Website stammen von Esther.

www.estherangst.ch

Lisa Behmel

Was würde ich ohne Lisa, meine «Haus-Grafikerin», tun? Meine zwei Kurzgeschichten-Bände, aber auch die für Thomas Ulrich geschriebenen Bücher sowie die Gestaltung dieser Webseite sind von ihr geprägt!

www.li-be.ch

Gaby Funk

Enge Freundin und Berufskollegin, die ebenfalls als Bergautorin, -redaktorin und –übersetzerin arbeitet: Ohne Gaby und unsere ausführlichen Gespräche wäre über all die Jahre einiges anders gewesen.

www.gabyfunk.de

Idea Montagna

Der kleine italienische Familienbetrieb Idea Montagna, für den ich zwei Bücher übersetzt habe, gibt sehr schön gestaltete Führer heraus – eine Spezialität des in Padua angesiedelten Verlags sind die Dolomiten.

www.ideamontagna.it

New Rock Sport

Die von Romolo Nottaris gegründete Tessiner Firma importiert exzellente Bergsportausrüstung in die Schweiz – für mich stecken hinter New Rock langjährige Arbeitgeber und ebenso langjährige Freunde!

www.newrocksport.ch

Thomas Ulrich

Über Jahre hinweg haben wir erfolgreich zusammen gearbeitet, gelacht und gestritten! Unsere gemeinsamen Buch-, Film- und anderen Projekte haben einen besonderen Stellenwert in meinem Leben.

www.thomasulrich.com

Filidor Verlag

Dem Filidor-Verlag, nach dem Tod von Jürg von Känel von seiner Frau Berthi und seinem Sohn Sandro weitergeführt, habe ich viel zu verdanken. Gerne denke ich auch an die Gespräche mit Jürg zurück.

www.filidor.ch

Ruedi Homberger

Als kleines Mädchen beeindruckten mich Hombis Haare und blaue Augen. Später begeisterten mich seine alpinistischen Taten und seine Fotos. Und gemeinsam unternahmen wir eine Erstbesteigung in Alaska.

www.fotohomberger.ch

Stephan Siegrist

Die Mitarbeit an meinem dritten Film, «Lightning Strike – Arwa Tower», habe ich Stef zu verdanken – und daneben viele spannende Texte, Portraits und Diskussionen ...

www.stephan-siegrist.ch

bergpunkt

Seit es bergpunkt gibt, durfte ich immer wieder für diese innovative Bergschule arbeiten – und auf die Freundschaft ihrer Gründer Emanuel Wassermann und Michael Wicky zählen.

www.bergpunkt.ch

dieweberei.ch

Martin Stettler ist nicht nur Bergführer, sondern auch Web-Designer – er hat mich für diese Webseite motiviert und ist für ihr einwandfreies Funktionieren verantwortlich.

www.dieweberei.ch

Panico Verlag

Klein, aber fein: Das ist der Panico Alpinverlag, gegründet von Achim Pasold und Nico Mailänder – und netterweise vertreibt das Panico-Team heute ganz unbürokratisch meine Bücher in Deutschland und Österreich.

www.panico.de

Cantina Barbengo

Ich liebe Rotwein ... Die Tessiner Weine meiner Schwägerin Anna Barbara und ihres Partners Paolo sind hervorragend und mit viel Herzblut und Leidenschaft gemacht. Salute!

www.cantinabarbengo.ch

B & B La Betulla

Das Bed & Breakfast meiner italienischen Freundin Cristina: Wer ein schönes Haus mit liebevollem Empfang für einen Abstecher in die Gegend um den Comersee sucht, ist hier am richtigen Ort.

www.bblabetulla.it