// portfolio // Filme

Bei drei Dokumentarfilmen, zwei davon Bergfilme, war ich an der Regie beteiligt und konnte zudem alle Texte (Kommentar, Untertitel, Kontrolle der Übersetzungen, DVD-Booklets usw.) betreuen. Die Filme hatten an Festivals in der Schweiz und im Ausland Erfolg und gewannen verschiedene Auszeichnungen. Weiter war ich an verschiedenen Berg- und Naturfilmfestivals in der Jury (Kendal GB, Tegernsee D, Graz A).

«Cerro Torre: Sie wollen ihn nicht verstehen...»

Ein Film von Thomas Ulrich, Christoph Frutiger und Christine Kopp

Vier Schweizer Bergsteiger reisen nach Patagonien. Es ist Winter, und das Quartett hat eine legendäre Route zum Ziel: die «Maestri-Egger» am Cerro Torre. Werden sie scheitern oder Erfolg haben? Einem Tagebuch ähnlich, erzählt Thomas Ulrich, Fotograf, Abenteurer und einer der Bergsteiger, die Reise. Eine Hommage an die Berge, die Freundschaft, das Lachen und die Schönheit der Natur! 48 Min., D (E, I).

Trailer sehen »

«Cerro Torre: Sie wollen ihn nicht verstehen...»

«Der Mann von Schwarz und Weiss: Adrian Frutiger»

Ein Film von Christine Kopp und Christoph Frutiger

Der Film ist ein sensibles, sehr persönliches Porträt eines der grössten Schriftgestalter unserer Zeit: Adrian Frutiger, geboren 1928. Mit seinen Schriften – Méridien, Frutiger, Univers usw. – revolutionierte er die Typographie. Daneben wurde er für seine freien grafischen Arbeiten bekannt. Der Film enthält eigens dafür komponierte Musik von Hanery Amman und Stills von Pio Corradi. 45 Min., High Definition, D (F, I).

Trailer sehen »

Bestellen

Preis: CHF 35.- inkl. Porto

«Der Mann von Schwarz und Weiss: Adrian Frutiger»

«Lightning Strike – Arwa Tower»

Ein Film von Christoph Frutiger, Christine Kopp und Stephan Siegrist

Die Geschichte zweier Seilschaften, die sich an den Arwa Tower, einen wundervollen Sechstausender im nordindischen Garhwal-Himalaya, begeben. Stephan Siegrist, Thomas Senf und Denis Burdet wollen erstmals die Nordwand durchsteigen, Ines Papert und Anita Kolar gehen an den Westpfeiler. Der Film wird von Stephan Siegrist erzählt. Grossartige Bilder und eine gute Portion Witz! 50 Min, D (E, F, I).

Trailer sehen »

Bestellen

Preis: CHF 35.- inkl. Porto

«Lightning Strike – Arwa Tower»